Trainings Marketing

Marketing 4.0

Die Entwicklung vom traditionellen zum digitalen Marketing bietet unglaubliche Chancen. Der connected Customer mit all seinen Widersprüchen und Anforderungen ist unser Thema. Dazu gehören die Fähigkeit, ihn zu überzeugen. Durch Transparenz und gemeinsames Gestalten.

Zielgruppe: Unternehmen, die online und offline mit ihren Kunden interagieren wollen.
Themen: Analyse der Kundendaten,  Entwicklung von Strategien, Interaktive Kundenbeziehungen, Co-Creation. Ergebnis: langfristiger Markterfolg durch Verbindung der Online- und Offline-Welt.

Connected Marketing

Die Zukunft des Marketings liegt in der nahtlosen Verbindung der online und der Offline Welten. Vernetzt und erreichbar rund um die Uhr ist heute der Anspruch. Konnektivität verändert die Art, wie Kunden sich verhalten. Social Connectivity ist die Devise. Das heißt, wie stark ist die Beziehung Ihres Unternehmens zu Communities und Kunden!

Zielgruppe: Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service, die neue Ideen finden und umsetzen wollen.
Themen: Co-Creation: interaktive Produktentwicklung mit Social Media, Currency: Flexible Preise für alle mobilen Geräte, Commercial Value für Kunden und Unternehmen. Ergebnis: Marketing Excellence.

Permission Marketing

Gelingt es von Ihren Kunden die Erlaubnis zu erlangen sie zu informieren und zu kontaktieren ist eines sicher: Diese Kunden sind auf bestem Wege treue und loyale Partner  Ihres Unternehmens zu werden. Sie sind von  Ihrem Unternehmen überzeugt und werden es weiterempfehlen. Wie man dies durch Content, durch Mehrwert und durch Einbeziehung der Kunden erreicht ist unser Thema.

Zielgruppe: Alle, die im Kontakt mit Kunden stehen
Themen: Perspektivenwechsel: Der Kunde bin ich, Multi-Channel-Kundenmanagement, Die Kraft der Kommunikation, Kundenzufriedenheit in Social Media generieren. Ergebnis: Steigerung Kundenloyalität.

Trainingsformate

Alle Trainings sind in folgenden Formaten buchbar.

Format

Inhalt

Vortrag

Seminar

Workshop

Workshop Intensiv (Gruppe)

Einzelcoaching

Präsentation

Fragen

Interaktive Elemente

(Übungen, praktische Beispiele)

Erarbeitung von komplexen Lösungen zum Thema

Erarbeitung von komplexen Lösungen zu aktuellen unternehmensspezifischen Themen